Jul 01 2019

Bambinis mit guten Ergebnissen in den letzten Saisonturnieren

4. und 12. Platz von 20 Mannschaften beim Staffelabschlussturnier um die inoffizielle Meisterschaft Südbrandenburg

Am 16.06.2019 ging es für die beiden Bambinimannschaften in Ströbitz um die inoffizielle südbrandenburgische Meisterschaft der Bambini. Hierzu wurden alle Mannschaften der jeweiligen Staffeln eingeladen. Es zeigte sich schnell, dass die Staffel der Lausitzer Bambinis über das gesamte Jahr, die stärkste Staffel im Landkreis war. Somit belegten die Lausitzer Staffelgegner die vorderen Plätze. Die Spielgemeinschaft aus Drebkau holte den 1. Platz und das Team aus Frauendorf den 2. Platz. Die Lausitzer Jungs konnten das Turnier mit einem guten 4. Platz abschließen, mussten sich aber hinter den beiden Rivalen einordnen. Erfreulich war das Ergebnis der 2. Bambinimannschaft, die mit einem 12. Platz ein sehr erfolgreiches Turnier bestritten

3. Platz in Komptendorf

In Komptendorf wurde ein Turnier am 22.06.2016 auf einem Minispielfeld ausgetragen. Es wurde vorab mit den gegnerischen Mannschaften vereinbart, dass die jüngeren Jahrgänge zum Einsatz kommen. Leider wurde von der Mannschaft aus Frauendorf die Absprache nicht umgesetzt, so dass unsere jüngeren Bambinis gegen den vorhersagbaren späteren Turniersieger aus Frauendorf schwer zu kämpfen hatten. Unsere Jungs spielten aber ein großartiges Turnier mit sehr vielen Toren. Am Ende waren alle mit dem 3. Platz sehr zufrieden.

4. Platz von 7 Mannschaften beim stark besetzten Turnier von Brieske Senftenberg

Gleich einen Tag nach dem Turnier in Komptendorf traten unsere Jungs beim Turnier in Senftenberg an. Anton und Nio spielten bereits in Komptendorf und gaben nochmal alles in Brieske. Bei sehr warmem Wetter haben unsere Jungs das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger SV Großräschen mit 0:2 verschlafen. Hier wäre auch ein ausgeglicheneres Ergebnis machbar gewesen. Nach dieser Niederlage spielten sich die Bambinis langsam ein und die Zuschauer konnten sehr schöne Spielzüge sehen. Schlussendlich konnten unsere Bambinis die Mannschaften aus Hohenleipisch, Brieske Senftenberg Gelb und Wacker Ströbitz hinter sich lassen.

2. Platz beim letzten Turnier der Saison in Hornow

Bei der Spielgemeinschaft Hornow/Döbern fand das letzte Turnier der Saison für unsere Bambinis am 29.06.2019 statt. Hier konnten die Jungs nochmal zeigen, was sie gelernt haben und gaben alles für eine gute Platzierung. Fast jeder der Spieler konnte sich mit schönen Toren auszeichnen. Zum Schluss freute sich das ganze Team gemeinsam riesig über den 2. Platz, welcher die gute Saison widerspiegelt.

Fazit: Es war ein großartiges Jahr mit den Jungs. Zwei Bambinimannschaften konnten bei den Turnieren antreten, was den Jungs viel Spielerfahrung und Weiterentwicklung brachte. Alle Eltern haben super mitgezogen und unterstützten das Trainerteam. So muss das sein und so kann es weitergehen. Aufgrund der vielen Spieler kann der SV Lausitz nächste Saison wieder eine starke F2 und zwei Bambinimannschaften stellen. Wir freuen uns auf die nächste Saison. Bleibt gesund!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04