Aug 10 2019

Überzeugender Erstrundensieg

Kreispokal - 1. Runde - Sonntag, 11. August 2019 - 15:00 Uhr
0 : 8

(0 : 3)
SV Blau-Weiß Drewitz   SV Lausitz Forst

Von Beginn an des ersten Pflichtspiels der neuen Saison nahm der SV Lausitz Forst beim Gastgeber, der seine Punktspiele in der 1. Kreisklasse Nord absolviert, das Zepter in die Hand. In der 14. Minute bediente Marcin Piech Dominik Patsch, der aus halblinker Position den hinteren Innenpfosten traf, von wo das Leder ins Netz sprang. Nach weiteren guten Chancen für den Kreisoberligisten, strahlte auch der Gastgeber Mitte der ersten Hälfte etwas Torgefahr aus. Mit dem 2:0 in der 30. Minute fiel dann schon eine Vorentscheidung. Erneut war Marcin Piech der Vorbereiter, dessen Eingabe wieder Dominik Patsch sehenswert verwandelte. Bereits zwei Minuten später dann die Entscheidung, als Maik Warko nach seinem Solo zwar gestoppt wurde, dann aber ein Missverständnis zwischenTorhüter und Verteidiger ausnutzte.

Schon eine Minute nach Wiederanpfiff demonstrierte Dominik Patsch mit einem Pfostentreffer, dass sich der SVL mit dem deutlichen Vorsprung nicht zufriedengeben würde. Philipp Lehmann unterstrich das in der 60. Minute mit dem 0:4. Ein weiteres Missverständnis in der Abwehr der Drewitzer nutzte Dominik Patsch zum 0:5 in der 64. Minute. Beim Gastgeber ließen nun zusehends die Kräfte nach, während die Forster trotz der hohen Temperatur weiter auf Angriff spielten. In der 74. Minute wurde Steven Dannat im Strafraum beim Lauf aufs Tor festgehalten. Mit dem verwandelten Strafstoß machte Marcin Piech das halbe Dutzend voll. Zehn Minuten vor dem Abpfiff trug sich Abwehrspieler Marvin Hartl mit einem Kopfballtor nach einer Eckballvorlage von Julien Lohse in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt setzte Marcin Piech mit seinem zweiten Treffer, diesmal nach Vorarbeit von Rocco Hess.

Eine Woche vor dem Punktspielstart zeigte sich der SV Lausitz trotz einiger vergebener Chancen zum zweistelligen Sieg in ansprechender Verfassung.

Es spielten: Lucas Wahnberger - Markus Gebauer, Marvin Hartl, Ben Twarroschk, Martin Bache - Jonny Kerb, Julien Lohse - Philipp Lehmann (62. Rocco Hess), Marcin Piech, Dominik Patsch - Maik Warko (59. Steven Dannat)
Trainer: Michael Lampe
Gelbe Karte: keine
Tore: 0:1 Dominik Patsch (14.), 0:2 Dominik Patsch 30.), 0:3 Maik Warko (32.), 0:4 Philipp Lehmann (60.), 0:5 Dominik Patsch (64.), 0:6 Marcin Piech (Foulelfmeter, 74.), 0:7 Marvin Hartl (80.), 0:8 Marcin Piech (83.)
Schiedsrichter: Daniel Habertag (Wiesengrund)
Zuschauer: 50

Erste // Nächstes Spiel

Daten werden geladen...

Männer // Training

Sportplatz:   Waldstraße
Dienstag:   18.30 - 20.00 Uhr
Donnerstag:   18.30 - 20.00 Uhr