Okt 07 2018

Erneut zweiter und fünfter Platz beim zweiten Bambini Staffelturnier

Am 03.10.2018 stand das zweite Staffelturnier bei der SG Drebkau/Kausche/Leuthen an. Unsere 2. Mannschaft war wieder mit dabei und wollte das Unentschieden aus dem letzten Turnier gegen Schwarz-Weiß Keune aufbessern. Leider sagte, wie schon des Öfteren in der letzten Saison, die Mannschaft aus Keune kurzfristig ab. Besonders diese späten Absagen bedeuten hohen Aufwand  für die ehrenamtliche Turnierorganisation in den Morgenstunden. Das sollten die Trainer und Eltern des SV Schwarz-Weiß Keune bitte bei den nächsten Turnieren berücksichtigen.

Die 1. Mannschaft vom SV Lausitz startete verträumt in das Turnier. Es wollte einfach gegen die Zweite von Drebkau kein Spielfluss entstehen. Ayeen fand als erster ins Spiel und konnte mit seinen 2 Toren den Sieg holen. Erst gegen Frauendorf, wo beim letzten Turnier ein Unentschieden erkämpft wurde, spielten unsere Minis den Fußball, den die Trainer sehen wollten. Nio und Arwin sicherten uns hier den Erfolg. Gegen Drebkau 1 konnte dann, besonders durch die guten Leistungen unseres Liberos Franz und unseres Torwarts Jonas, das Spiel bis kurz vor Schluss offen gehalten werden. Erst in der Schlussphase mussten noch zwei Tore eingesteckt werden. Im letzten Spiel, gegen unsere zweite Mannschaft, wurden die ersten Minuten wieder verträumt und zum Ende musste viel Kraft investiert werden, um das Spiel zu drehen.

Unsere Jungs hatten es dem Turniersieger Drebkau I schwer gemacht, den Pokal zu Hause zu behalten. Es bleibt weiterhin das Ziel, diese Minis zu besiegen und das schaffen wir.

Die 2. Mannschaft fand besser in das Turnier. Im ersten Spiel gegen Drebkau I setzten sich Lewis, Anton und Moritz stark zur Wehr und machten ein super Spiel. Daher war die Erwartung im Trainerteam gegen die Zweite von Drebkau groß. Von der Entschlossenheit aus dem ersten Spiel war nichts mehr zu sehen. Leider schoss man sich die Bälle sogar selbst ins Tor. Die Trainer und Eltern bauten ihre Minis wieder auf und so konnte gegen Frauendorf wieder an das erste Spiel anknüpfen. Was dann im letzten Spiel gegen unsere 1. Mannschaft zu sehen war, konnte jeden erfreuen. Die Jüngeren spielten endlich ohne Angst. Gleich zu Beginn gingen sie durch den spielstarken Anton in Führung und konnten gut mithalten.

Wenn die Angst auch bei den fremden Gegnern abgelegt wird, kann noch vieles erreicht werden.

Es spielten:

  1. Mannschaft: Jonas – Franz (2), Milo, Arwin (1), Ayeen (3), Nio (4)
  2. Mannschaft: Moritz – Anton (1), Lewis, Robin, Fabian, Elia
Turnierstatistik:
01. Drebkau/Kausche/Leuthen I - Frauendorfer SV 3:0     1.   Drebkau/Kausche/Leuthen I 16:2 12 Punkte
02. Drebkau/Kausche/Leuthen II - SV Lausitz Forst I 0:2   2. SV Lausitz Forst I 10:6  9 Punkte
  Tore: Ayeen (2)   3. Drebkau/Kausche/Leuthen II 8:6 4 Punkte
03. SV Lausitz Forst II - Drebkau/Kausche/Leuthen I 0:5   4. Frauendorfer SV 6:5 4 Punkte
  Tore: keine   5. SV Lausitz Forst II 1:22 0 Punkte
04. SV Lausitz Forst I - Frauendorfer SV 2:1          
  Tore: Nio (1), Arwin (1)            
05. SV Lausitz Forst II - Drebkau/Kausche/Leuthen II 0:7          
  Tore: keine            
06. SV Lausitz Forst I - Drebkau/Kausche/Leuthen I 1:4          
  Tor: Franz (1)            
07. Frauendorfer SV - SV Lausitz Forst II 5:0          
  Tore: keine            
08. Drebkau/Kausche/Leuthen I - Drebkau/Kausche/Leuthen II 4:1          
09. SV Lausitz Forst II - SV Lausitz Forst I 1:5          
  Tore: Anton (1); Nio (3), Ayeen (1), Franz (1)            
10. Drebkau/Kausche/Leuthen II - Frauendorfer SV 0:0          


  • 01
  • 02
  • 03
  • 04

SVL // Nächste Spiele

Daten werden geladen...
Heutige Spiele findet man in der Wochenübersicht