Dez 06 2018

Erfolgreiches Turnier der Bambini

Zu unserem Weihnachtsfeierturnier am 01.12.2018 luden die SV Lausitz Bambini Ihre Fußballfreunde vom SV Eiche Branitz in die Schacksdorfer Turnhalle ein. Mit Unterstützung der Eltern und Trainern wurde den Kindern ein super Start in den ereignisreichen Tag geboten. Im Anschluss ging es zum Mittagessen nach Jocksdorf. Dort schaute auch der Weihnachtsmann vorbei, auf den die Jungs sehnsüchtig gewartet hatten. Danke an alle fleißigen Helfer.

Der SV Lausitz trat mit ihrer 1. und 2. Mannschaft an, wobei die 2. Mannschaft mit den Jüngsten verstärkt wurde. Da der SV Eiche Branitz ebenfalls mit sehr vielen Kindern trainiert, konnte auch hier eine 2. Mannschaft gestellt werden. So spielten jeweils die 1. Mannschaften und die 2. Mannschaften 3 mal 15 Minuten gegeneinander.

Das erste Spiel der 2. Mannschaften  ging noch mit 1:0 für unsere Bamini verloren. Die Jungs hatten zu Beginn großen Respekt und trauten sich aufgrund der noch geringen Spielpraxis in der Halle zu wenig zu. Unsere 1. Mannschaft machte es schon besser und konnte sich mit 3:2 durchsetzen. Unser Libero Franz zeigte an diesem Tag eine sehr starke Leistung. Hinten ließ er die Gegner kaum zum Abschluss kommen und vorne bereitete er ein Tor vor und schoss selbst 2 Tore. Das nächste Spiel unserer 2. wurde mit einem Sieg von 3:1 dann selbstbewusster gestaltet. Anton und Milo trieben den Ball nach vorn, so dass Anton, unter Vorarbeit von Milo, die drei Tore verwandeln konnte. Das zweite Spiel der 1. Mannschaften war ebenfalls sehr umkämpft und ging mit 2:3 für die starken Branitzer aus. Ayeen und Arwin konnten sich hier mit Toren auszeichnen. Das letzte Spiel der 2. wurde mit 2:1 gewonnen. Die Torschützen waren mit starker Unterstützung der Mannschaftskameraden Milo und Anton. Zum Abschluss im Spiel der 1. Mannschaften konnte Branitz mit dem kleinen Jannis, der stark nachsetzte und vor unserem Torwart Jonas an den Ball kam, in Führung gehen. Daraufhin ging das Spiel mit vielen Alutreffern und auch einigen Toren hin und her. Zum Schluss konnte Nio den Ausgleich erzielen und sichert damit das gerechte Unentschieden.

Fazit: Eine Entwicklung ist bei allen Jungs zu sehen. Sie suchen auf dem Spielfeld immer mehr Ihre freistehenden Mitspieler oder haben das Selbstvertrauen den Abschluss selber zu machen.  Solche Freundschaftsspiele gegen gleichstarke Gegner bringen für die Kids die beste Lernerfahrung und für die Trainer die Erkenntnisse, wo im Training nochmal nachgeholfen werden muss. Danke an Branitz fürs kommen und die freundliche Atmosphäre.

Es spielten:
1. Mannschaft: Jonas – Franz, Ayeen, Arwin, Nio, Elia
2. Mannschaft: Moritz – Anton, Milo, Max, Fabian, Joel, Robin, Nikolas

 

Turnierstatistik:
01.   SV Lausitz Forst II -   Eiche Branitz II
0:1
  Tore: keine
02. SV Lausitz Forst I - Eiche Branitz I 3:2
  Tore: Franz (2), Arvin (1)
03. SV Lausitz Forst II - Eiche Branitz II 3:1
  Tore: Anton (3)
04. SV Lausitz Forst I - Eiche Branitz I 2:3
  Tore: Ayeen (1), Arwin (1)
05. SV Lausitz Forst II - Eiche Branitz II 2:1
  Tore: Anton (1), Milo (1)      
06. SV Lausitz Forst I - Eiche Branitz I 3:3
  Tore: Franz (1), Arvin (1), Nio (1)      


  • 01
  • 02
  • 03

SVL // Nächste Spiele

Daten werden geladen...
Heutige Spiele findet man in der Wochenübersicht