Feb 03 2019

E2-Junioren mit drittem Platz beim Gahryer Budenzauber

Am 27. Januar 2019 fand in der Sporthalle, am Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium, in Forst das 6. Gahryer Budenzauber Hallenfußballturnier statt. Unsere E2 startete in der Gruppe B, mit der SpG Gahry/Komptendorf/Groß Kölzig II, der SG Groß Gaglow und des FSV Spremberg als Gegner.

Im ersten Spiel gegen Spremberg waren wir noch nicht so richtig im Spiel. Einige Chancen zum Torerfolg wurden erspielt, konnten aber nicht genutzt werden. Das Spiel endete 0:0. Eine Umstellung der Mannschaft und eine kleine zünftige Ansprache zum zweiten Vorrundenspiel war die Voraussetzung für einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Groß Gaglow. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen die zweite Mannschaft des Ausrichters, konnte nach einem spannenden Spiel, ein 2:1 Sieg eingefahren werden. Somit waren wir Erster in der Gruppe B. Im Halbfinale wartete nun der SV Lok Schleife. In einem rassigen Spiel konnten wir 1:0 in Führung gehen, um im sofortigen Gegenzug das 1:1 zu kassieren. Unsere Jungs kämpften mutig weiter und konnten erneut die 2:1 Führung erzielen. Die Kicker aus Schleife zogen nun ihr genaues Passspiel auf, welches uns erhebliche Probleme bereitete. Sie erzielten in der Folge zwei weitere Tore, die sehenswert herausgespielt wurden. Kurz vor Ende der Partie mobilisierten wir alle Kräfte, warfen alles nach vorn und drückten auf den Ausgleich. Die Chance zum 3:3 war da, wurde jedoch unglücklicherweise vergeben. Ein darauf folgender, wahrlicher Sonntagsschuß, 30 Sekunden vor Ende, besiegelte unsere 2:4 Niederlage.

Im Spiel um Platz drei, ging es nun erneut gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft. Nach tollem Spiel beider Teams stand es am Ende 0:0. Hierzu muss noch erwähnt werden, dass unser Torwart durch einen fulminanten Linksschuss ein Treffer aus der eigenen Hälfte erzielte, der jedoch, wegen der Spielregeln, nicht anerkannt werden konnte. Die Entscheidung musste nun im 9-Meter-Schießen erfolgen. Unsere drei Schützen konnten ihren jeweiligen Versuch erfolgreich abschließen. Der letzte Spieler unseres Gegners versemmelte seinen Versuch über das Tor und wir wurden in einem sehr ausgeglichenen Turnier Dritter.

Es spielten:
Jacob Engwicht (1), Gordon Giesche, Tim Galfe (1), Michael Otto Hörbe (3), Jonatan Dobslaw (3), Justus Palm, Jonas Kesting (1), Tom Nicklas Nowag (1), Melvin Wagenknecht und Morteza Alizadah
Trainer: Ronald Nitschke
Betreuer: Casten Nowag und Mario Grätz

Danke an die SpG Gahry/Komptendorf/Groß Kölzig für das hervorragend organisierte Turnier.

SVL // Nächste Spiele

Daten werden geladen...
Heutige Spiele findet man in der Wochenübersicht