Apr 12 2019

Bambini holen 3. und 4. Platz von 7 Mannschaften beim Staffelturnier in Frauendorf

Unsere Bambini nahmen wieder mit 2 Mannschaften beim Staffelturnier in Frauendorf teil. Die Staffel besteht aktuell aus ungewöhnlich vielen Mannschaften, sieben Teams wurden eingeladen. Die Spielgemeinschaft aus Hornow/Döbern sagte kurzfristig ab, spontan sprang die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Drebkau/Kausche/Leuthen ein.

Beide Mannschaften präsentierten sich bei sonnigen Wetter spiel- und kampfstark. So konnte die erste Mannschaft, bestehend aus den vorwiegend älteren Spielern, mit 4 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage einen erfolgreichen 3. Platz das Turnier erreichen. Nur durch das schlechtere Torverhältnis verpassten unsere Jungs den 2. Platz.

Die zweite Mannschaft, die hauptsächlich mit den jüngeren Jahrgängen an den Start ging, wurde durch den reaktivierten Louis Lindner verstärkt. Er verlieh den Jungs Stabilität und Sicherheit. Schön war zu sehen, dass die Kleinen häufig den Ball laufen ließen und viele Torchancen generierten. Mit acht geschossenen Toren, 3 Siegen und 3 Niederlagen konnten die Jungs ordentlich überzeugen. Das macht Lust auf Mehr für die neue Saison nach dem Sommer.

Großen Dank geht an Frauendorf für das sehr gut organisierte Turnier und der reichlichen Bewirtung. Am 01.05.2019 treffen sich die Mannschaften bereits wieder, wenn der SV Lausitz das Staffelturnier auf dem heimischen Sportplatz in der Sperlingsgasse austrägt.

Es spielten für Blau: Jonas, Franz (3), Arwin (2), Ayeen (5), Milo (1), Fabian, Nio (6)
Es spielten für Rot: Moritz, Robin, Anton (7), Elia, Max, Joel, Louis (1)

SVL // Nächste Spiele

Daten werden geladen...
Heutige Spiele findet man in der Wochenübersicht