Nov 27 2019

Erfolgreiches Billard-Wochenende

Am vergangenen Wochenende gab es für die Billardkegler des SV Lausitz zwei Heimspiele, welche beide mit Siegen beendet werden konnten. Sonnabend war der FSV Spremberg II zu Gast in der Waldstraße. Nach einem ausgeglichenen Wettkampf, bei dem Thomas Adolf mit 306 Holz herausragte, wurde mit 1458:1400 Points gewonnen. Weitere gute Einzelergebnisse erzielten Sven Schulz (254), Hans-Joachim Urbanitz (243), Alexander Rudolph (231) und Frank Adolf (231).

Am Sonntag hatte man den spielstarken Gegner vom SV Rot-Weiß Sagar I zu Gast. Es entwickelte sich ein abwechslungsreicher Wettkampf, wo die Führung nach jedem Spielerpaar wechselte. Doch am Ende konnten unsere Spieler jubeln, denn es wurde mit 1474:1454 Points gewonnen. Unsere Besten waren Sven Schulz (293), Thomas Adolf (283), Frank Adolf (237), Adelbert Pankalla (Aushilfe aus der 2. Mannschaft, 234) und Hans-Joachim Urbanitz (230).

Vorschau:
Am 30.11.2019 hat die 3. Mannschaft ab 14 Uhr ein Heimspiel gegen den SSV Schwarze Pumpe/Terpe III. Einen Tag später, am 01.12.2019, spielt die Zweite beim SV Rot-Weiß Sagar II. Beginn ist hier um 09 Uhr.