Feb 12 2020

Zwei Siege mit einem überragenden Einzelergebnis

Ein erfolgreiches Heimspielwochenende liegt hinter den Billardkeglern des SV Lausitz, denn es konnten zwei Siege eingefahren werden. Am Sonnabend war der BC Finsterwalde zu Gast in der heimischen Waldstraße. Nach einer guten Mannschaftsleistung wurde mit 1493:1442 Points gewonnen. Unsere Besten waren Alexander Rudolph (268), Frank Adolf (256), Hans-Joachim Urbanitz (254) sowie Thomas Adolf (250).

Am Sonntag ging es gegen den SV Stahl Krauschwitz I, die stark spielten, aber am Ende doch mit 1485:1446 Points geschlagen wurden. Die Vorraussetzung dafür lieferte eine überragende Startleistung von Thomas Adolf, der mit 335 Holz eine neue persönliche Bestleistung und das höchste Einzelresultat in der Vereinsgeschichte aufstellte. Der erzielte Vorsprung von 144 Holz ist zwar in der Folge stark geschmolzen, reichte am Ende aber zum Sieg.

Vorschau:
Am 15.02.2020 spielt die Dritte ab 14Uhr im Vereinsheim gegen den SV Bohsdorf VI. Am 16.02.2020 ist die 2. Mannschaft ab 9 Uhr beim SV Bohsdorf II im Einsatz.