Okt 09 2017

Reichlich Heimspiele

Kreisoberliga
Samstag - 15 Uhr: SV Lausitz Forst - FSV Viktoria Cottbus
In den bisherigen sechs Spielen knackte der SV Lausitz Forst schon zwei bisher uneinnehmbare Bastionen, erster Sieg gegen Sielow im dreizehnten Anlauf, erster Sieg in Saspow beim siebten Versuch. Nun gab es gegen Viktoria Cottbus schon den einen oder anderen Erfolg. Aber in den beiden vergangenen Spielzeiten, als beide Mannschaften um den Klassenerhalt kämpften, gab es vier Cottbuser Erfolge mit 15:3 Toren. Da sollten die Forster nach dem Pokalaus wieder in die Spur kommen, um auch diese Serie zu brechen. Allerdings wird das nicht einfach. Viktoria stellte in seinen beiden Pokalspielen gegen die Spremberger Landesklassevertreter und im letzten Punktspiel gegen Kunersdorf, als man unglücklich 1:2 unterlag, seine Leistungsstärke unter Beweis.
 
1. Kreisklasse Nord
Samstag - 12.30 Uhr: SV Lausitz Forst II - SG Willmersdorf
Am siebten Spieltag kommt es an der Waldstraße zum Spitzenspiel, wenn der Vierte den Zweiten empfängt. Willmersdorf, allerdings mit einem Spiel weniger, kommt nur mit einem Zähler Vorsprung nach Forst. Den einzigen Punktverlust leisteten sich die Schwarz Gelben, die erst drei Gegentore kassierten, am vergangenen Spieltag beim torlosen Remis gegen Spitzenreiter Kunersdorf II. Somit befinden sich die Gäste in der Favoritenrolle, muss doch der SV Lausitz Forst II sehen, wie die vielen Verletzungsausfälle weggesteckt werden. Mit Josef Penkert, Riccardo Pischinger, Loris Petschke, Tobias Woick und Tom Brehmer fallen gleich fünf Akteure langzeitverletzt aus.

Spielplan:
11.10.    18.00    SG Döbern/SVL Ü50 - Klein Gaglow (Waldstraße)
13.10.    17.00    SV Lausitz E-Jun. II - SG Sachsendorf (Sperlingsgasse)
14.10.    10.00    SV Lausitz F-Jun. I - Welzower SV Borussia I (Sperlingsgasse)
14.10.    11.00    SV Preußen Elsterwerda - SV Lausitz C-Jun.
14.10.    12.30    SV Lausitz II - SG Willmersdorf (Waldstraße)
14.10.    14.00    SV Lausitz I (Billard) - SV Stahl Krauschwitz (Waldstraße)
14.10.    15.00    SV Lausitz I - FSV Viktoria Cottbus (Waldstraße)
15.10.    09.00    SV Lausitz I (Billard) - SG Mulkwitz (Waldstraße)
15.10.    10.00    SV Lausitz D-Jun. II - FSV Spremberg Mädels (Sperlingsgasse)
15.10     10.30    SV Lausitz B-Jun. - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt (Sperlingsgasse)
15.10.    11.00    Spremberger SV II - SV Lausitz F-Jun. II
15.10.    12.30    SV Wacker Ströbitz - SV Lausitz A-Jun.

SVL // Nächste Spiele

Samstag, 28. Oktober 2017 - 14.00 Uhr
SV Lausitz Forst
SV Lausitz
SV Guhrow 1912
SV Guhrow
-:- Spielvorschau

Dienstag, 31. Oktober 2017 - 11.00 Uhr
SV Lausitz Forst U15
SV Lausitz U15
1. FC Frankfurt/Oder U15
1. FC Frankfurt U15
-:- Spielvorschau