Mär 12 2018

Unspektakuläre Mitgliederversammlung

Am vergangenen Freitag hatte der Vorstand des SV Lausitz Forst zur jährlichen Mitgliederversammlung ins Vereinsheim Sperlingsgasse eingeladen. Zwar waren nicht ganz so viele Mitglieder wie im vergangenen Jahr der Einladung gefolgt, aber es standen ja auch keine Wahlen an.

In seinem Rechenschaftsbericht des Vorstandes konnte Präsident Jens Ullrich das Fazit ziehen, dass der Mitgliederrückgang der vergangenen Jahre gestoppt wurde. Zudem wurden  die Finanzen bei erneut gestiegenen Einnahmen und Ausgaben mit einem kleinen Plus gestaltet. Große Mühen wurden vor allem in die sportlichen Anlagen gesteckt, um den 14 Fußballmannschaften gute Voraussetzungen für Training und Wettkampf und Wettkampf zu bieten.

Für den Bereich Fußball konnte eine insgesamt positive Bilanz gezogen werden, behaupten sich doch die Erste in der Kreisoberliga und die Zweite als Aufsteiger in der 1. Kreisklasse Nord im Vorderfeld. Im Nachwuchsbereich sind in dieser Saison bisher die B-Junioren als verlustpunktfreier Spitzenreiter in der Landesklasse Süd und die C-Junioren als Sieger der Hallenbestenermittlung des Fußballkreises und mit einer guten Platzierung in der Landesklasse Süd die Aushängeschilder.

Für die zweite Wettkampfabteilung, die Billardkegler, wurde ebenfalls ein positives Fazit gezogen, Alle drei Mannschaften haben mit ordentlichen Mittelfeldplatzierungen in Regionalliga, Regionalklasse und erster Kreisklasse vorzeitig den Klassenerhalt gesichert.

Für sein langjähriges Engagement wurde Michael Twarroschk mit der Ehrennadel des SV Lausitz Forst ausgezeichnet. Die ebenfalls für diese Auszeichnung vorgesehenen Guido Bache und Ralf Dietmar Loeben waren an diesem Abend verhindert und erhalten so ihre Ehrennadel später.

Die im Vorjahr sehr ausführliche Diskussion entfiel in diesem Jahr, so dass Jens Ullrich nach gut der Hälfte der im Vorjahr verbrauchten Zeit in seinem Schlusswort darum bat, neben den sportlichen Aktivitäten auch das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein weiter zu stärken. Dazu wünschte er allen die dazu nötige gute Gesundheit.

  • 01

SVL // Nächste Spiele

Freitag, 22. Juni 2018 - 18.30 Uhr
SV Lausitz Forst Ü35
SV Lausitz Ü35
SV Wacker 09 Ströbitz Ü35
Wacker Ströbitz Ü35
-:- Spielvorschau

Freitag, 29. Juni 2018 - 18.30 Uhr
SV Einheit Drebkau Ü35
Einheit Drebkau Ü35
SV Lausitz Forst Ü35
SV Lausitz Ü35
-:- Spielvorschau