Apr 09 2019

Freitagabend in Briesen

Kreisoberliga
Freitag - 18 Uhr: SpG Briesen/Dissen - SV Lausitz Forst
Zu ungewohnter Anstoßzeit muss der SV Lausitz Forst in Briesen antreten, weil es die Gastgeber bevorzugen, in der Sommerzeit ihre Heimspiele am Freitagabend auszutragen. Das bedingt für die Forster sicher einige Umstellungen, denn arbeitsbedingt wird nicht der komplette Kader zur Verfügung stehen. Das erschwert die ohnehin komplizierte Aufgabe zusätzlich. In bisher sechs Anläufen gab es für den SV Lausitz Forst nur einen einzigen Punktgewinn beim 3:3 in der Saison 2015/16. Dabei täte ein Sieg dem SV Lausitz einen Spieltag vor dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer Ströbitz II gut. Nach dem Patzer von Wacker II bei Krieschow II könnten die Forster am Samstag nach Ostern noch einmal ein wenig Spannung in den Meisterschaftskampf bringen, vorausgesetzt aus Briesen werden erstmals drei Zähler entführt.

1. Kreisklasse Nord
Sonntag - 15 Uhr: SV Fichte Kunersdorf II - SV Lausitz Forst II
Vor einem schweren Auswärtsspiel steht auch die Zweite des SVL. Gastgeber Fichte II ist als Tabellenzweiter neben dem Tabellenführer das einzige Team ohne Heimniederlage. Im letzten Heimspiel wurde die SG Jänschwalde mit 4:0 abgefertigt. Aber vielleicht kann der SV Lausitz II im Meisterschaftskampf etwas Zünglein an der Waage spielen, denn im nächsten Heimspiel erwarten die Forster den Ersten.

Spielplan:
10.4.    ​18.30​    SV Lausitz Ü50 - SG Blau Weiß Schorbus​ (Waldstraße)
12.4.    ​17.30​    SV Lausitz E-Jun. II - SV Wacker Ströbitz III​ (Sperlingsgasse)
12.4.    ​18.00​    SV Lausitz Ü35 - SG Sachsendorf​ (Waldstraße)
12.4.    ​18.00​    SpG Briesen/Dissen - SV Lausitz I​
13.4.    ​10.00​    SV Fichte Kunersdorf I - SV Lausitz F-Jun.​
13.4.​    10.30​    Spremberger SV - SV Lausitz B-Jun.​
14.4.​    09.00​    Spremberger SV - SV Lausitz E-Jun. I​
14.4.​    15.00    ​SV Fichte Kunersdorf II - SV Lausitz II

SVL // Nächste Spiele

Daten werden geladen...
Heutige Spiele findet man in der Wochenübersicht