Mai 27 2019

Kleines Ortsderby vor der Brust

Kreisoberliga
Samstag - 15 Uhr: SV Lausitz Forst - Kahrener SV
Zum vorletzten Heimspiel erwartet der SV Lausitz Forst mit dem Kahrener SV ein Urgestein der höchsten Spielklasse des Fußballkreises, das drei Spieltag vor Saisonende schon mit einem Bein in der Kreisliga steht. Denn in drei Partien muss der KSV, bei einem schlechteren Torverhältnis als die Mitbedrohten, sechs Zähler Rückstand aufholen. Eine Niederlage in Forst würde also praktisch den Abstieg besiegeln. Der Gastgeber, daheim nur mit einer Niederlage und zwei Remis "belastet", wird sich diese gute Bilanz nicht verderben wollen und sollte gegen die mit nur fünf Auswärtszählern anreisenden Gäste das bessere Ende haben.

1. Kreisklasse Nord
Samstag - 12.30 Uhr: SV Lausitz Forst II - FSV Schwarz-Weiß Keune
Zum vierten Mal kreuzen der SV Lausitz Forst II und Schwarz Weiß Keune in der 1. Kreisklasse die Klingen. Einen Sieger gab es in den drei vorangegangenen Duellen, die sämtlich Remis endeten, nicht. In der Abschlussplatzierung wird der Gastgeber wieder vor dem Ortsrivalen landen. Mit einem Sieg würde der Vorsprung auf die Schwarz Weißen auf 16 Zähler ausgebaut werden. Neben dem damit verbundenen Klettern auf Platz 6 bliebe sogar der Fünfte, die SG Jänschwalde, zumindest in Reichweite.

Spielplan:
28.5.​    18.30​    SV Lausitz Ü50 - SV Werben​ (Waldstraße)
29.5.    ​17.30​    SV Lausitz E-Jun. I - FC Energie Cottbus U10​ (Sperlingsgasse)
29.5.​    18.30​    BSV Grün-Weiß Friedrichshain - SV Lausitz Ü35​
31.5.​    17.00​    SV Wacker Ströbitz - SV Lausitz D-Jun. I​
01.6.​    11.00​    SV Lausitz D-Jun. II - SV Blau-Weiß Spremberg​ (Sperlingsgasse)
01.6.​    11.30​    SpG Ludwigsfelde/Siethen/Trebbin - SV Lausitz C-Jun.​
01.6.​    12.30​    SV Lausitz II - FSV Schwarz-Weiß Keune​ (Waldstraße)
01.6.​    15.00​    SV Lausitz I - Kahrener SV​ (Waldstraße)
02.6.​    11.00    ​SpG Burg/Straupitz - SV Lausitz A-Jun.​

SVL // Nächste Spiele

Daten werden geladen...
Heutige Spiele findet man in der Wochenübersicht