Okt 02 2019

Englische Woche für die 1. Männer

Intersport Kreispokal
Donnerstag - 15 Uhr: SG Groß Gaglow - SV Lausitz Forst
Die Auslosung der Achtelfinalspiele des Kreispokals brachte reizvolle Auseinandersetzungen. Eine davon ist die Partie des Dritten der Kreisoberliga gegen den Fünften. Im Punktspielbetrieb liegt dieses Aufeinandertreffen schon hinter den Kontrahenten. In einem starken Spiel beider Teams behielt am Ende Groß Gaglow mit 2:0 die Oberhand. Mal sehen, ob sich die Forster für diese Niederlage revanchieren können.

Kreisoberliga
Sonntag - 15 Uhr: SG Frischauf Briesen/Grün-Weiß Dissen - SV Lausitz Forst
Wenn der SV Lausitz Forst den Anschluss an die Spitzengruppe bewahren möchte, zählt in Briesen nur ein Sieg. Der Gastgeber „ziert“ im Augenblick überraschend nach nur einem Punktgewinn das Tabellenende. Ihre beiden bisherigen Heimspiele setzte die SG sogar komplett in den Sand. Allerdings waren die Briesener in den letzten Partien personell arg geschwächt. Das wird sicher nicht auf Dauer so bleiben. Immerhin blieb der SVL im Vorjahr in Briesen mit 3:2 siegreich. Für eine Wiederholung werden die Forster vor allem ihre Chancenverwertung verbessern müssen.

1. Kreisklasse Süd
Samstag - 15 Uhr: SV Lausitz Forst II - SG Graustein - Abgesagt!
Nach zwei Heimspielen gegen zuvor siegreiche Mannschaften erscheint mit der SG Graustein der noch punktlose Vorletzte. Eigentlich hätten die Forster in der ersten Halbserie in Graustein antreten müssen, doch die Randspremberger tragen wegen Platzsanierung alle Spiele der Hinrunde auswärts aus. Wenn die Spieler des Gastgebers mit derselben Konzentration zu Werke gehen, wie in den beiden anderen Heimspielen, sollte die Heimspielbilanz makellos bleiben.

Spielplan:
2.10.​    17.30    ​SV Eiche Branitz - SV Lausitz E-Jun. I​
3.10.​    15.00    ​SG Groß Gaglow - SV Lausitz I - Kreispokal
4.10.​    17.30    ​SV Lausitz E-Jun. II - FSV Spremberg​ (Sperlingsgasse)
5.10.​    15.00    ​SV Lausitz II - SG Graustein​ (Waldstraße) - Abgesagt!
5.10.​    14.00    ​SV Lausitz III (Billard) - SC Spremberg​ (Waldstraße)
6.10.​    10.00​    SV Lausitz D-Jun. II - JFV FUN II​ (Sperlingsgasse)
6.10.​    15.00​    SG Briesen/Dissen - SV Lausitz I​

SVL // Nächste Spiele

Daten werden geladen...
Heutige Spiele findet man in der Wochenübersicht