Dez 03 2019

Letzter Spieltag der Hinrunde

Kreisoberliga
Samstag - 13 Uhr:  SG Kausche - SV Lausitz Forst
Für den SV Lausitz Forst ist wieder einmal die SG Kausche der letzte Gegner in der Saison, weil die Partie der 15. Runde gegen Guhrow vorgezogen wurde. Nachdem die Forster mit fünf Zählern aus den ersten vier Spielen auf Tabellenplatz 10 etwas zäh in die Saison gekommen waren, folgten neun Siege (plus hoffentlich drei Zähler am grünen Tisch aus dem Nichtantritt des Kolkwitzer SV II), sodass die Rosenstädter zum dicht beieinanderliegenden Führungsquartett gehören. Kausche ist nach einer Saison mit einigem Verletzungspech derzeit im breiten Mittelfeld auf Platz 7 angesiedelt und strahlte bisher relativ wenig Torgefahr aus. Beleg dafür sind nur sieben Treffer in den sechs Heimspielen. Davon sollten sich die Forster aber nicht täuschen lassen, denn gegen den Dritten wird der Gastgeber wahrscheinlich wie eine Auswärtsmannschaft agieren. Und in der Fremde traf die SGK in sieben Partien dreizehnmal. Nach den bisherigen sechs Vergleichen ist die Bilanz ausgeglichen (2,2,2), sodass zum Ausklang eine harte Nuss zu knacken ist.

1. Kreisklasse Süd
Samstag - 13 Uhr: SG Burgneudorf/Neustadt II - SV Lausitz Forst II
Das Schwerste am Ende. Zum letzten Spiel im Jahr 2019 fährt der SV Lausitz Forst II nach Neustadt zum in dieser Saison ebenfalls noch ungeschlagenen Zweiten. Während der SVL II im ersten Spiel in der neuen Staffel in Komptendorf "nur" torlos Remis spielte, gab die SpG jeweils zwei Zähler ebenfalls in Komptendorf (1:1) und in Sachsendorf (2:2) ab. Somit gewannen beide Mannschaften bisher alle Heimspiele, sodass der Heimvorteil für den Zweiten spricht. Die Forster werden aber motiviert sein, wenigstens einen Zähler auf die Rückfahrt mitzunehmen, denn dann wäre die Herbstmeisterschaft gesichert.

Spielplan:
7.12.    09.00    SV Lausitz Bambinis I - Hallenturnier in Bautzen
7.12.    09.00    SV Lausitz D-Jun. I - Hallenturnier beim VfB Weißwasser (Sperlingsgasse)
7.12.    11.00    SV Lausitz B-Jun. - Spremberger SV (Sperlingsgasse)
7.12.    13.00    SG Burgneudorf/Neustadt II - SV Lausitz II
7.12.    13.00    SG Kausche - SV Lausitz I
7.12.    14.00    SV Lausitz II (Billard) - SV Grün-Weiß Weißwasser (Waldstraße)
8.12.    09.00    SV Lausitz E-Jun. I - Hallenkreismeisterschaft Mehrzweckhalle Forst
8.12.    10.00    SV Lausitz E-Jun. II - Hallenturnier in Schleife

SVL // Nächste Spiele

Daten werden geladen...
Heutige Spiele findet man in der Wochenübersicht