Mai 04 2022

Auswärtslastige Woche

Kreisoberliga
Samstag - 15 Uhr: SV Adler Klinge - SV Lausitz Forst
Der SV Adler Klinge bezog im Jahr 2022 sieben mehr oder weniger deutliche Niederlagen in der Spanne von 1:2 bis 1:12. Auch wenn es beim SV Lausitz Forst in den letzten drei Spielen mit drei Remis nicht wirklich gut lief, sind die Forster, zumindest bis zum Nachholspiel in Saspow am Mittwoch, im Jahr 2022 ungeschlagen geblieben. Während sich Adler in diesem Zeitraum von Platz 9 auf Platz 15 verschlechterte und, wenn die nachfolgenden Teams ihre Nachholspiele gewinnen, auf einen Abstiegsplatz rutschen kann, behauptete sich der SVL auf Platz 3. Theoretisch ist der Dritte klarer Favorit, aber das war er vor dem Spiel beim Letzten Klein Gaglow auch, wo nur ein 1:1  heraussprang. Da Klinge ungeachtet seiner sportlichen Zukunft den Abstieg unbedingt vermeiden will, können sich die Rosenstädter auf einen kampfstarken Kontrahenten einstellen. Sollte sich beim SVL die Treffsicherheit wieder etwas verbessern, sollten trotz der Adler Bemühungen drei Zähler für die Forster herausspringen.
 
Kreisliga
Samstag - 12.45 Uhr: 1. FC Guben II - SV Lausitz Forst II
Nach dem elften Spieltag verfügte der SV Lausitz Forst II bereits über 21 Zähler. In den folgenden neun Spielen kamen bisher nur sieben Punkte dazu. Auch wenn gegen die Spitzenteams aus Merzdorf und vom FSV Spremberg in den Heimspielen jeweils ein Zähler geholt wurde, gab es gegen schwächer eingeschätzte Mannschaften nur einen Sieg (Peitz II). Dieser datiert vom 12.3., so dass es langsam Zeit wird, dass die Forster wieder punkten. Denn die Abstiegsplätze beginnen, wegen der Reduzierung der Kreisliga für die kommende Saison auf 14 Mannschaften, bei Platz 13. Und auf diesen beträgt der Vorsprung durch die vorwöchentliche Niederlage gegen Straupitz nur noch neun Punkte. Gegen den 1. FC Guben II gab es in der Hinrunde eine knappe 3:4 Heimniederlage. Da wird ein Punktgewinn, auch angesichts der Besetzungsprobleme, sicher sehr schwer werden. Aber eine gute Leistung könnte Mut machen für die restlichen Spiele, um die Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Spielplan:
4.5.    18.30    SpG Burg/Werben - SV Lausitz C-Jun.
4.5.    18.30    SV Motor Saspow - SV Lausitz I
6.5.    18.30    SpG Briesen/Dissen - SV Lausitz Ü35
7.5.    09.00    FSV Viktoria Cottbus - SV Lausitz D-Jun.
7.5.    09.00    SV Eiche Branitz - SV Lausitz E-Jun. III
7.5.    10.00    SV Lausitz F-Jun. II - Spremberger SV II (Sperlingsgasse)
7.5.    10.00    SpG Merzdorf/Kahren - SV Lausitz C-Jun.
7.5.    11.00    SpG Frauendorf/Komptendorf - SV Lausitz E-Jun. I
7.5.    12.45    1. FC Guben II - SV Lausitz II
8.5.    09.00    SG Groß Gaglow - SV Lausitz F-Jun. I
8.5.    10.00    SG Jänschwalde - SV Lausitz F-Jun. III
8.5.    10.00    FSV Spremberg - SV Lausitz E-Jun. II
8.5.    11.00    FSV Viktoria Cottbus - SV Lausitz A-Jun.
8.5.    15.00    SV Adler Klinge - SV Lausitz I

SVL // Nächste Spiele

Daten werden geladen...
Heutige Spiele findet man in der Wochenübersicht