Mai 11 2022

Drittes Auswärtsspiel in Folge

Kreisoberliga
Samstag - 15 Uhr: FSV Viktoria Cottbus - SV Lausitz Forst
Nach neun Spielen des Jahres 2022 sind die Forster noch unbesiegt. Wenn sie ihren dritten Platz beim nur einen Zähler zurückliegenden Vierten verteidigen wollen, muss auch die zehnte Partie ungeschlagen überstanden werden. Das wird aber beim drittbesten Heimteam der Kreisoberliga nicht leicht werden. Zwar verlor Viktoria sein letztes Heimspiel gegen Motor Saspow deutlich mit 1:4. Die Begleitumstände waren aber mit dem zeitigen Verletzungsausfall zweier Leistungsträger und einem schwarzen Tag des Keepers ziemlich unglücklich für den FSV. Der SV Lausitz kam zwar in Klinge zu einem klaren Erfolg, doch die Leistung reichte bei weitem nicht an den Auftritt in Saspow heran. Allerdings bildete das Spiel in Klinge den Abschluss einer anstrengenden englischen Woche. Nach einer Woche Erholung ist den Forstern durchaus die notwendige Leistungssteigerung zuzutrauen.

Kreisliga
Samstag - 15.00 Uhr: SV Lausitz Forst II - SpG Groß Kölzig/Gahry
Nach dem überraschenden Auswärtssieg beim Zweiten erwartet den SV Lausitz Forst II ein Kontrastprogramm, denn am Samstag gastiert der abgeschlagene Letzte in der Waldstraße. Die Gäste haben bereits 22 Spiele ausgetragen und sind dabei noch sieglos. Auswärts reichte es in zwölf Partien noch nicht einmal zu einem Punktgewinn. Das wird die SpG im vorletzten Auswärtsspiel sicher unbedingt ändern wollen. Im Hinspiel haben die Forster den Sieg erst in der letzten Minute perfekt gemacht und der SVL II hat in seinen letzten vier Heimspielen keinen Sieg geholt. Da aber das Spiel der A-Junioren des SV Lausitz am Sonntag abgesagt wurde, sollte es beim Gastgeber keine Aufstellungsprobleme geben. Damit sollte die Kreisoberligareserve ihrer Favoritenrolle auch gerecht werden können.

Spielplan:
11.5.    18.30    SV Lausitz Ü50 - SG Blau-Weiß Klein Gaglow (Waldstraße)
12.5.    17.30    JFV FUN - SV Lausitz E-Jun. I
13.5.    18.00    SV Lausitz F-Jun. I - SV Wacker Ströbitz I (Sperlingsgasse)
13.5.    18.30    SV Lausitz Ü35 - SV Adler Klinge (Waldstraße)
14.5.    10.00    SV Lausitz D-Jun. I - SpG Krieschow/Raddusch (Sperlingsgasse)
14.5.    10.00    SV Lausitz C-Jun. - Spremberger SV II (Sperlingsgasse)
14.5.    10.30    Welzower SV Borussia - SV Lausitz D-Jun. II
14.5.    15.00    SV Lausitz II - SpG Kölzig/Gahry (Waldstraße)
14.5.    15.00    FSV Viktoria Cottbus - SV Lausitz I
15.5.    09.30    Jungstörche 2014 - SV Lausitz F-Jun. II
15.5.    11.30    SV Lausitz E-Jun. III - SV Fichte Kunersdorf (Sperlingsgasse)

SVL // Nächste Spiele

Daten werden geladen...
Heutige Spiele findet man in der Wochenübersicht