Sep 03 2019

Punkt zum Auftakt

1. Kreisklasse Süd - 1. Spieltag - Sonntag, 01. September 2019 - 15:00 Uhr
0 : 0

(0 : 0)
SV Rot-Schwarz Wacker Komptendorf   SV Lausitz Forst II

Einen spätsommerlichen Kick sahen die 45 Zuschauer am Sonntag in Komptendorf beim Saisonauftakt des SV Lausitz II. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber, im Vorjahr beendeten sie die Saison auf dem 7. Platz in der 1. Kreisklasse Süd. So kamen sie in den ersten zwanzig Minuten zu zwei großen Gelegenheiten zur Führung, doch Jonas Wiener konnte diese jeweils mit zwei starken Paraden zu Nichte machen. Nachdem sich die neu zusammengestellte Viererkette im Laufe der 1. Halbzeit steigerte, fand auch die Lausitzer Offensive statt. Tino Prüfer hatte in der Folge zwei gute Chancen, konnte diese jedoch ebenfalls nicht nutzen.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Spiel wenig. Die Partie blieb wenig ansehnlich mit gelegentlichen Chancen auf beiden Seiten. Die beiden besten Gelegenheiten für die Lausitzer hatten dabei Tino Prüfer und der eingewechselte Fritz Motyka zu verzeichnen, doch am Ende blieb es beim torlosen Punktspielauftakt beider Mannschaften in einem Spiel, dass keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Es spielten: Jonas Wiener - Johannes Zech, Florian Linsdorf, Robert Zschummel (74. Fritz Motyka), Philipp Lehmann - Nico Britze, Niklas Herrmann, Louis Büchner, Pascal Patsch - Mohamed Abdou (64. Andre Pielenz), Tino Prüfer
Trainer: Dirk Patsch
Gelbe Karte: Louis Büchner, Florian Linsdorf
Tore: keine
Schiedsrichter: Felix Mummert (Cottbus)
Zuschauer: 45

Zweite // Nächstes Spiel

Daten werden geladen...

Männer // Training

Sportplatz:   Waldstraße
Dienstag:   18.30 - 20.00 Uhr
Donnerstag:   18.30 - 20.00 Uhr