Nov 03 2019

Siegesserie auswärts fortgesetzt

1. Kreisklasse Süd - 8. Spieltag - Sonntag, 03. November 2019 - 11:30 Uhr
0 : 5

(0 : 3)
Kahrener SV 03 II   SV Lausitz Forst

Beim Kahrener SV II, der in der Vorwoche die ersten drei Zähler auf seinem Konto verbuchte, kam der SV Lausitz Forst II zu einem letztlich ungefährdeten Auswärtssieg. Mit einem Doppelschlag schufen sich die Gäste, die nur einen Wechselspieler zur Verfügung hatten, gegen die in der Saison erst mit fünf eigenen Toren aufwartenden Gastgeber um die 20. Minute herum einen beruhigenden Zweitorevorsprung. Zunächst schickte Louis Büchner Philipp Lehmann auf der rechten Seite mit einem langen Pass (19.). Philipp, der am Samstag auf ungewohnter Innenverteidigerposition in der Ersten eine starke Leistung abgeliefert hatte, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schob zum 0:1 ein. Zwei Minuten später inszenierten Nico Britze und Louis Büchner auf der rechten Angriffsseite den nächsten Vorstoß. Rocco Hess verwandelte die Eingabe von Louis zum 0:2. Knapp zehn Minuten vor dem Pausenpfiff fiel dann praktisch schon die Entscheidung. Niklas Herrmann legte nach einem Eckball mit der Hacke für Philipp Lehmann auf, der zum 0:3 einschoss.

Nach dem Wechsel war der SV Lausitz II die klar dominierende Mannschaft, vergab aber lange Zeit gute Chancen zur Resultatserhöhung. Erst in der 79. Minute gelang durch Louis Büchner, der zwei Verteidiger abschüttelte und überlegt einlupfte, das 0:4. Ab der 80. Minute spielte der Gast nur noch zu Zehnt. Nico Handreck musste arbeitsbedingt vorzeitig abreisen. Philipp Lehmann war es dann vorbehalten, trotz der Unterzahl mit seinem dritten Treffer für den Endstand zu sorgen. Nach einem Doppelpass mit Fritz Motyka düpierte Philipp seinen Gegenspieler und schob zum 0:5 ein (86.).

Mit diesem Erfolg vergrößerte der SVL II trotz eines weniger ausgetragenen Spiels den Vorsprung auf Platz 3 auf vier Zähler.

Es spielten: Lucas Wahnberger - Johannes Zech, Florian Linsdorf, Andre Beetz, Nico Handreck - Niklas Herrmann (55. Fritz Motyka), Nico Britze - Philipp Lehmann, Louis Büchner, Tim Leopold - Rocco Hess
Trainer: Dirk Patsch
Gelbe Karte: Philipp Lehmann, Louis Büchner, Johannes Zech
Tore: 0:1 Philipp Lehmann (19.), 0:2 Rocco Hess (21.), 0:3 Philipp Lehmann (36.), 0:4 Louis Büchner (74.), 0:5 Philipp Lehmann (86.)
Besonderes Vorkommnis: SV Lausitz beendet Partie nach dem Ausscheiden von Nico Handreck zu Zehnt (80.)
Schiedsrichter: Nicolas Arlt (Tschernitz)
Zuschauer: 10

Zweite // Nächstes Spiel

Daten werden geladen...

Männer // Training

Sportplatz:   Waldstraße
Dienstag:   18.30 - 20.00 Uhr
Donnerstag:   18.30 - 20.00 Uhr