Jul 02 2018

Erfolgreiche Debütsaison

In der Saison 2017/18 kam die zweite Mannschaft als Neuling in der 1. Kreisklasse Nord auf Platz 4 ins Ziel.

Ebenso erfolgreich wie die 1. Mannschaft agierte der SV Lausitz Forst II als Neuling in der 1. Kreisklasse Nord. Zwar ging der Auftakt gegen den späteren Aufsteiger ESV Forst kräftig in die Hose, aber bereits zur Winterpause wurde ein starker fünfter Platz belegt (Fieberkurve). In den vier Ortsderbys gelang der Mannschaft von Trainer Marcel Maier im Saisonverlauf kein Sieg, doch am Ende stehen nach 21 Punkten zur Winterpause 45 Zähler in der Abschlussbilanz (Mannschaftsspielplan). Auch die Zweite zeigte zum Ende gegen Favoriten starke Heimspiele. So mussten der Zweite (Jänschwalde) und der Dritte (Groß Gastrose) die Heimfahrt mit Niederlagen antreten, was letztlich zu der sehr guten Platzierung auf Rang 4 führte (Ergebnisse & Tabelle).

Bei den 26 Saisonspielen standen Andre Beetz, Philipp Lehmann und Fritz Motyka mit 23 Einsätzen am häufigsten auf dem Platz (Kader). Unangefochtener Torschützenkönig des SVL II wurde Fritz Motyka mit 22 Treffern (Spielerstatistik), was ihm im Staffelranking ebenfalls Platz 4 einbrachte.

Zweite // Nächstes Spiel

Sonntag, 12. August 2018 - 13.00 Uhr
SV Lausitz Forst II
SV Lausitz II
VfB Weißwasser 1909 II
VfB Weißwasser II
-:- Spielvorschau

Männer // Training

Sportplatz:   Waldstraße
Dienstag:   18.30 - 20.00 Uhr
Donnerstag:   18.30 - 20.00 Uhr