Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Kreisoberliga - 2. Spieltag - Samstag, 02. September 2023 - 15:00 Uhr |
![]() |
8 : 1 (2 : 1) |
![]() |
SV Lausitz Forst | BSV Chemie Tschernitz |
Am 2. Spieltag der Kreisoberliga gastierte mit der BSV Chemie Tschernitz ein Aufsteiger aus der Kreisliga in der Waldstraße. In der 4. Spielminute bekam der Tschernitzer Colin Paulitz den Ball an der rechten Strafraumecke und schlänzte ihn unhaltbar für Robin Gäbler, zum 0:1 ins lange Eck. Doch nach der starken, druckvollen Anfangsphase der Gäste übernahmen mehr und mehr die Forster das Spiel. In der 9. Minute wurde nach einem Freistoß aus dem Halbfeld der Ball abgewehrt. Der anschließende Pass gelang hoch in den Strafraum, wo Lenny Scholz den Ball gut verarbeitete. Zunächst scheiterte er am Torhüter, konnte aber den Abpraller zum verdienten 1:1 im Tor unterbringen. Ca. zehn Minuten später wurde Lenny erneut gut angespielt, konnte jedoch seinen Schuss nicht im Tor platzieren, da er ihn aus spitzem Winkel über das Tor jagte. In der 26. Minute kam Marvin Strauss aus spitzem Winkel zum Abschluss. Sein Ball prallte an den langen Pfosten, der Nachschuss konnte allerdings nicht verwertet werden. Kurz vor der Halbzeit erkämpfte sich Louis Büchner auf rechts den Ball, spielte den Ball auf Philipp Fiedler, der fand in der Mitte Lukas Scholz, der sich die Chance nicht nehmen ließ und so, kurz vor der Pause den Spielstand auf 2:1 stellte.
Auch nach der Halbzeit übernahmen die Forster das Ruder. In der 51. Minute setzte sich Marvin Strauss gut über links durch und seine Flanke fand den perfekt mitgelaufenen Philipp Fiedler, der den Ball aus vollem Lauf zum 3:1 über die Linie drückte. Nur fünf Minuten später war es Marvin dann selbst, der sich über links gut durchsetzte und sein strammer Schuss fand den Weg zum 4:1 ins Gästetor. Nur eine Minute später starteten die Forster einen Angriff über die rechte Seite. Philipp Fiedler fand mit seiner Flanke Lukas Scholz in der Mitte, der den Ball zum 5:1 verwandeln konnte. In der 68. Minute traf ein Verteidiger der Gäste nach einem langen Ball das Spielgerät nur hauchdünn, Lenny Scholz dachte mit und konnte so im Eins-gegen-Eins auf den Torhüter zugehen. Er umspielte ihn gekonnt und schob den Ball so zum 6:1 ins leere Tor. Nach einer Ecke konnte Lukas scholz den Ball im Strafraum runter nehmen, ging in Richtung Außenlinie wurde dabei allerdings unsanft zu Fall gebracht. Den anschließenden Strafstoß verwandelte er selbst sicher zum 7:1 in der 73. Spielminute. Fünf Minuten später der nächste gute Angriff über rechts. Ayub Lakaevs Flanke fand in der Mitte Erik Tamme, der den Ball nicht richtig traf und so Lukas den Ball perfekt auflegen konnte, der sich auch hier die Chance nicht nehmen ließ und zum 8:1 Endstand traf.
Es spielten: Robin Gäbler - Jan Twarroschk, Julian Ullrich, Martin Bache (74. Ayub Lakaev), Jerrit Kunstmann - Louis Büchner, Niklas Herrmann - Philipp Fiedler (81. Tom Galfe), Lukas Scholz, Marvin Strauss (60. Erik Tamme) - Lenny Scholz (74. Tobias Woick)
Trainer: Steffen Dörry, Michael Twarroschk
Gelbe Karte: keine
Tore: 0:1 Colin Paulitz (4.), 1:1 Lenny Scholz (9.), 2:1 Lukas Scholz (43.), 3:1 Philipp Fiedler (51.), 4:1 Marvin Strauss (57.), 5:1 Lukas Scholz (59.), 6:1 Lenny Scholz (68.), 7:1 Lukas Scholz (Foulelfmeter, 73.), 8:1 Lukas Scholz (78.)
Schiedsrichter: Ronny Wiemann (Cottbus)
Zuschauer: 137