Sieg über Wacker-Reserve
Kreisoberliga - 11. Spieltag - Samstag, 11. November 2023 - 13:30 Uhr |
![]() |
3 : 1 (2 : 0) |
![]() |
SV Lausitz Forst | SV Wacker Ströbitz II |
Am 11. Spieltag gastierte mit der zweiten Mannschaft von Wacker Ströbitz der Tabellenfünfte in der Waldstraße. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen den Tabellenersten wollten die Forster durch den nächsten Heimsieg weiter den Anschluss an die Tabellenspitze wahren. Die Forster waren von Beginn an hochmotiviert und konnten bereits in der 2. Minute in Führung gehen. Nach einem Ball in die Spitze verstolperte der Gästeverteidiger den Ball und Lenny Scholz machte sich auf den Weg in Richtung Tor, ließ dabei noch einen Abwehrspieler aussteigen und schloss dann cool ab. Gute zehn Minuten später konnte der Gästetorhüter eine Flanke nicht festhalten und Lukas Scholz erkämpfte sich den Ball, verzögerte und schoss den Ball an Pfosten. Von da sprang er Lenny Scholz vor die Füße, der auch in dieser Situation den Ball im Tor unterbringen konnte. In der nächsten Viertelstunde passierte nicht viel vor den beiden Strafräumen und das Spiel verlor etwas an Schwung. Nach einer halben Stunde wurde Philipp Fiedler gut freigespielt, aber sein Schuss landete leider am Außenpfosten. Um die 40. Minute hatten dann die Ströbitzer etwas mehr vom Spiel konnten sich aber bis auf ein paar Ecken nichts herausspielen.
Auch nach der Halbzeit hatten die Forster wieder den besseren Start, Philipp Fiedler ließ im Mittelfeld drei Mann stehen und steckte dann auf Marvin Strauss durch, der den Ball zum schnellen 3:0 im Tor unterbrachte. Nur drei Minuten später hatte Philipp Fiedler dann die Möglichkeit sich für das starke Spiel zu belohnen, sein Abschluss landete aber erneut am Pfosten. In der 66. Minute prüften die Forster erneut die Materialfestigkeit des Torgebälks, Dominik Patsch schoss einen Freistoß aus spitzem Winkel an den Pfosten. Die Ströbitzer kamen in der 83. Spielminute noch zu ihrem Ehrentreffer. Nach einem leichten Ballverlust schloss Christopher Rostock ab und erzielte so den 3:1-Anschlusstreffer. Kurz vor Ende hatten noch Dominik Patsch und Lenny Scholz die Möglichkeit den drei Tore Vorsprung wieder herzustellen scheiterten aber am Torhüter.
Es spielten: Robin Gäbler - Jan Twarroschk, Julian Ullrich, Marvin Hartl, Jerrit Kunstmann - Louis Büchner, Dominik Patsch - Philipp Fiedler, Lukas Scholz (80. Ayub Lakaev), Marvin Strauss (75. Tim Seeger) - Lenny Scholz
Trainer: Steffen Dörry, Michael Twarroschk
Gelbe Karte: keine
Tore: 1:0 Lenny Scholz (2.), 2:0 Lenny Scholz (13.), 3:0 Marvin Strauss (50.), 3:1 Christopher Rostock (83.)
Schiedsrichter: Holger Böker (Guben)
Zuschauer: 125