Nov 20 2023

Auf und Ab geht weiter

Kreisoberliga - 12. Spieltag - Sonntag, 19. November 2023 - 13:00 Uhr
2 : 0

(2 : 0)
SpG Frischauf Briesen/Grün-Weiß Dissen   SV Lausitz Forst

Am 12. Spieltag gastierte der SVL bei der SpG Briesen/Dissen und damit beim direkten Tabellennachbarn. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel die gleiche Punktzahl, lediglich die bessere Tordifferenz sprach für die Gäste aus Forst. Deutlich weiter auseinander waren beide Mannschaften allerdings im Alter ihrer Startaufstellungen. Die Forster im Schnitt 21,7 Jahre alt trafen auf die routinierte Mannschaft der Briesener, im Schnitt 30,2 Lenzen alt.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber. Bereits in der 2. Minute führte ein schneller Angriff über rechts zum Torerfolg der Gastgeber. Christian Rinza setzte sich im Zweikampf durch und sein Schuss ins lange Ecke prallte vom Innenpfosten zum 1:0 ins Tor. Die Forster schockierte dieser frühe Treffer erstmal nicht und sie ergriffen in der Folge die Initiative. Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer spielte Marvin Strauss eine starke Flanke, doch leider verpassten zwei Mann in der Mitte den Ball denkbar knapp. In der 7. Minute gab es gleich die nächste Chance zum Ausgleich. Erneut war es Marvin Strauss über links, der in der Mitte Lenny Scholz fand, aber sein Schuss wurde geblockt, sprang seinem Bruder Lukas Scholz vor die Beine, dessen Schuss das Tor leider verfehlte. Nach diesen Möglichkeiten für die Forster kamen nun wieder die Gastgeber durch Christian Rinza vor das Forster Tor. In der 11. Minute verfehlte er das Gehäuse knapp, drei Minuten später wurde sein Schuss zur Ecke gelenkt und in der 20. Minute kam er dann zu seinem nächsten Treffer.  Dabei ließ er zwei Abwehrspieler aussteigen und hatte beim Abschluss Glück das Robin Gäbler, bei schweren Platzverhältnissen nach starkem Regen am Vormittag, keinen festen Stand fand und so der Ball zum 2:0 im Tor einschlug. Bis kurz vor der Pause taten sich nun beide Mannschaften schwer auf dem nassen Untergrund wirklich klare Möglichkeiten herauszuspielen. In der 40. Minute war Philipp Fiedler dann frei durch, scheiterte mit seinem Schuss allerdings am Arm des Briesener Torhüters, der das Leder zur Ecke lenken konnte.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel hektischer und auf Seiten der Briesener auch deutlich ruppiger, Chancen entstanden dabei keine. Erst in der 60. Minute spielte Lukas Scholz einen guten Steckpass auf Jerrit Kunstmann, der scheiterte mit seinem Schuss aber erneut am starken Schlussmann der Gastgeber. Die Forster waren nun klar feldüberlegen, die Gastgeber verteidigten ihren Vorsprung dabei robust und kompromisslos, in dem die Bälle bei Gefahr reihenweise ins Aus geschlagen wurden. Kurz vor Schluss hatte Christian Rinza dann noch das 3:0 auf dem Fuß, diesmal behielt aber Robin Gäbler das bessere Ende für sich und gewann die Eins-gegen-Eins-Situation. So muss die junge Mannschaft des SVL leider die nächste Niederlage in einem Spitzenspiel hinnehmen und die SpG Briesen/Dissen in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.

Es spielten: Robin Gäbler - Jan Twarroschk, Julian Ullrich, Marvin Hartl, Jerrit Kunstmann (63. Robin Otto) - Dominik Patsch, Louis Büchner - Philipp Fiedler, Lukas Scholz, Marvin Strauss - Lenny Scholz
Trainer: Steffen Dörry, Michael Twarroschk
Gelbe Karte: Dominik Patsch, Lukas Scholz
Tore: 1:0 Christian Rinza (2.), 2:0 Christian Rinza (20.)
Schiedsrichter: Oliver Fast (Cottbus)
Zuschauer: 76

Erste // Nächstes Spiel

Daten werden geladen...

Männer // Training

Sportplatz:   Waldstraße
Dienstag:   18.30 - 20.00 Uhr
Donnerstag:   18.30 - 20.00 Uhr