Remis beim Tabellenführer
Kreisoberliga - 3. Spieltag - Sonntag, 11. September 2022 - 13:00 Uhr |
![]() |
1 : 1 (1 : 0) |
![]() |
SG Dissenchen/Schwarz-Weiß Haasow | SV Lausitz Forst |
Zu Gast beim Tabellenführer mussten die Forster aufgrund einiger Spielabsagen, sowie Verletzungen im Kader auf eine Startelf, die im Schnitt gerade einmal 23 Jahre alt war, setzen. Anders als erwartet nahm die junge Truppe von Beginn an das Zepter in die Hand und konnte spielerisch gegenüber der im Schnitt sieben Jahre älteren Mannschaft der Gastgeber von Dissenchen/Haasow überzeugen. Leider mussten beide Mannschaften schon in der ersten halben Stunde aufgrund von Verletzungen wechseln, was gerade bei den Forstern mit Marvin Hartl, einen der erfahrenen Spieler in der Innenverteidigung traf. Für ihn gab Marvin Strauss sein Debüt in der Männermannschaft, der mit einer soliden Leistung im Abwehrzentrum durchaus überzeugen konnte.
Die ersten Chancen konnte sich der Gast aus Forst erspielen. Direkt in der 3. Minute hatte Domenik Patsch die Chance mit einem Freistoß in aussichtsreicher Position die Führung zu erzielen. Sein Schuss über die Mauer konnte allerdings von Arkadiusz Mocek um den Pfosten gelenkt werden. Außer ein paar Entlastungsangriffen, die nicht wirklich gefährlich wurden, hatten die Gastgeber wenig Konstruktives im Spiel. Allerdings hatten Sie in der 27. Minute einen starken Moment. Eine Flanke aus dem linken Halbfeld, fand im Strafraum den gut einlaufenden Daniel Lehmann, der den Ball mit einem druckvollen Kopfball ins Tor der Forster bugsierte.
Nach der Halbzeit wurde es dann endgültig ein Spiel auf ein Tor und die Gastgeber beschränkten sich fast ausschließlich auf das Verteidigen. Dadurch wurde das sowieso schon kleine Spielfeld noch enger und den Forstern fiel das Herausspielen klarer Torchancen deutlich schwerer. In der 75. Minute führte dann eine schöne Kombination von Tobias Woick und Louis Büchner über die rechte Außenbahn zu einer Möglichkeit für Domenik Patsch, der den Ball im Zentrum annahm und aus der Drehung zum 1:1 stark verwandeln konnte. In der folge drängte die Forster Mannschaft weiter aufs Tor der Gastgeber, konnten sich dabei aber keine Großchance herausspielen. In der 87. Minute gab es dann noch einmal die Riesenchance doch noch drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Tobias Woick spielte Domenik Patsch im Strafraum an, der legte den Ball stark mit Hacke zurück, genau in den Lauf von Tom Galfe, der dann leider mit seinem Abschluss am Torhüter der Gäste scheiterte und somit die Punkteteilung besiegelte. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit hätten die Forster den Sieg durchaus verdient, aufgrund mangelnder Großchancen kann man das Unentschieden aber als gerecht bezeichnen.
Es spielten: Robin Gäbler - Jan Twarroschk, Nico Lehmann (68. Philipp Fiedler), Marvin Hartl (23. Marvin Strauss), Erik Tamme - Tobias Woick, Louis Büchner, Niklas Herrmann, Dominik Patsch - Maik Warko (74. Tom Galfe), Lukas Scholz
Trainer: Frank Schlodder
Gelbe Karte: Maik Warko, Erik Tamme
Tore: 1:0 Daniel Lehmann (27.), 1:2 Dominik Patsch (75.)
Schiedsrichter: Mohammad Agha Barati (Cottbus)
Zuschauer: 83