Mär 06 2023

Serie setzt sich fort

Kreisoberliga - 17. Spieltag - Samstag, 04. März 2023 - 15:00 Uhr
1 : 1

(0 : 1)
FSV Spremberg 1895   SV Lausitz Forst

Auf schwierigem Geläuf und bei unangenehm windigen Wetter inklusive Regen und Schneegriesel bat der FSV Spremberg den SV Lausitz Forst zur ersten Auswärtspartie im Jahr 2023. Das Spiel passte sich leider den äußeren Einflüssen an und hatte in der ersten Halbzeit wenig bis keine spielerischen Highlights für die 45 Zuschauer parat. Die Forster hatten zwar optische Feldüberlegenheit, konnten sich dadurch aber nichts Zählbares herausspielen. Immer wenn man sich dem Spremberger Tor annäherte, fehlte die nötige Präzision, um es wirklich gefährlich werden zu lassen. In der 30. Minute sorgte dann eine Ecke für ein Aufatmen auf Seiten der Forster. Der von Lous Büchner getretene Eckball sprang im Strafraum Pawel Niewiadomski vor die Füße, sein Schuss kam zu Maik Warko, der am schnellsten reagierte und den Ball zum 0:1 ins Tor schoss. Kurz vor der Pause führte ein Angriff über die rechte Außenbahn noch einmal zu einer Großchance für Philipp Fiedler. Der traf in der Mitte in aussichtsreicher Position leider den Ball nicht, wodurch es beim 0:1-Pausenstand blieb.

In der zweiten Halbzeit besserte sich das Spiel weiterhin nicht. Neben den schwierigen Verhältnissen sorgte dann auch noch der Schiedsrichter in der 60. Minute mit einer fragwürdigen Freistoßentscheidung gegen Jan Twarroschk, für noch größere Sorgenfalten auf der Forster Stirn. Der fällige Freistoß aus dem linken Halbfeld fand am langen Pfosten einen einlaufenden Stürmer, der den Ball ans Lattenkreuz setzte. Von dort war er lange und hoch in der Luft, allerdings fühlte sich nur Carsten Hoffmann vom FSV Spremberg für diesen Ball zuständig und drückte ihn zum 1:1 über die Linie. Nun versuchten die Forster auf Biegen und Brechen ein weiteres Mal gefährlich vor das Tor der Spremberger zu gelangen, aber lange oder zu scharf getretene Bälle waren nicht das richtige Werkzeug dafür. In der 87. Minute kam eine Flanke von Ayub Lakaev gefährlich vors Spremberger Tor, der abgewehrte Ball kam vor Pawel Niewiadomski hinunter, sein Abschluss war leider zu schwach, als das er seinen Weg ins Tor finden konnte. Auch in der 90. Minute versuchten die Forster noch das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Ein Freistoß von der Mittellinie fand den Kopf von Philipp Fiedler, sein Kopfball ging aber leider über das Tor. So mussten sich die Forster am Ende mit nur einem Punkt begnügen, bleiben zwar weiter ungeschlagen, verlieren damit allerdings leider weiter an Boden auf die Tabellenspitze.

Es spielten: Robin Gäbler - Jan Twarroschk, Marvin Strauss, Lukas Scholz, Martin Bache (65. Ayub Lakaev) - Louis Büchner, Niklas Herrmann, Florian Müller - Pawel Niewiadomski, Philipp Fiedler - Maik Warko (65. Lenny Scholz)
Trainer: Frank Schlodder
Gelbe Karte: Louis Büchner, Lenny Scholz
Tore: 0:1 Maik Warko (30.), 1:1 Carsten Hoffmann (60.)
Schiedsrichter: Robert Großer (Jänschwalde)
Zuschauer: 45

Erste // Nächstes Spiel

Daten werden geladen...

Männer // Training

Sportplatz:   Waldstraße
Dienstag:   18.30 - 20.00 Uhr
Donnerstag:   18.30 - 20.00 Uhr