Jan 11 2023

Zwei Podestplätze

Am Sonntag (08.01.2023) veranstaltete der Fußballkreis Niederlausitz das Hallenmasters der E- und B-Junioren. Die besten Mannschaften aus dem Kreis spielten den Hallenprimus aus. Für unsere E1-Junioren ging es vormittags gegen sieben weitere Mannschaften. Gegen den Turniersieger von Wacker Ströbitz verlor man knapp mit 0:1. Den Turnierzweiten konnte man sogar mit 2:1 bezwingen. Allerdings büßte man Punkte bei den zwei Remis gegen SG Sielow und VfB Cottbus 97 ein. Auch die unnötige Niederlage gegen den Kolkwitzer SV 1896 verhinderte eine bessere Platzierung.

     1.   SV Wacker Ströbitz +12   12 Punkte
  2. SV Grün-Weiß Dissen +5 9 Punkte
  3. SV Lausitz Forst +3 8 Punkte
  4. VfB Cottbus 97 -4 8 Punkte
  5. SG Sielow -1 7 Punkte
  6. Kolkwitzer SV -2 7 Punkte
  7. SG Kahren/Komptendorf/Laubsdorf/Frauendorf   -13 2 Punkte


Für unsere B-Junioren ging es nachmittags gegen fünf weitere Mannschaften aus der Kreisliga. Auch hier verhinderten die vermeidbaren Niederlagen gegen die SpG Sielow/Briesen und den VfB Cottbus 97 den ersten Platz. So musste man die Spielgemeinschaft Kunersdorf/Krieschow vorbeiziehen lassen. Im Turnierverlauf konnte man die Jungs aus Kunersdorf/Krieschow noch 3:1 schlagen.

     1.   SG Kunersdorf/Krieschow   +7 12 Punkte
  2. SV Lausitz Forst +5 9 Punkte
  3. SG Sielow/Briesen 0 8 Punkte
  4. VfB Cottbus 97 -3 7 Punkte
  5. SG Döbern/Gahry +1 6 Punkte
  6. SV Wacker Ströbitz II -10   1 Punkt


Glückwunsch den beiden SVL-Teams zu den Podestplatzierungen.

SVL // Nächste Spiele

Daten werden geladen...
Heutige Spiele findet man in der Wochenübersicht