F2 siegt zum Abschluss des Hallenturniermarathons

Kein Spielbericht gemeldet!
Es spielten: Alan Weclawski - Nikos Kunze, Elias Levy Naparty, Leon Rosengart, Ben Kanter, Julius Marc Tschernig, Norman Scheppan, Louis Lindner
Wechselspieler: Tim Piosik
Trainer: Bastian Hirthe-Wilczok, Heiko Noack
Tore: 0:1, 0:2 Norman Scheppan (6., 8.), 0:3 Ben Kanter (9.), 0:4, 0:5 Julius Marc Tschernig (37., 47.), 0:6 Tim Piosik (53.), 0:7 Julius Marc Tschernig (54.), 0:8 Norman Scheppan (57.)

Zum Abschluss der Hallenturniersaison für die F2-Jugend stand mit dem eigenen Turnier das mit Spannung erwartete fünfte Turnier auf dem Plan. Nach jeweils einem zweiten, dritten, vierten und fünften Platz konnten die Hallenturniere fast durchweg positiv bewältigt werden.
Zum Start der Gruppenphase setzte es trotz deutlichem Chancenplus gegen die kurzfristig eingesprungenen Kicker des Kolkwitzer SV II (danke nochmal für die spontane Teilnahme) ein 1:1. Nach der Führung durch Noah ließ man wieder einmal die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen, sodass die Gäste mit einer Direktabnahme zum Ausgleich kamen. Ein verwandelter Freistoß von Hugo sieben Sekunden vor dem Ende zum vermeintlichen Siegtreffer zählte korrekterweise nicht, da in der Halle alle Freistöße indirekt auszuführen sind. Im zweiten Gruppenspiel war man damit schon ein wenig gefordert, wenn man das Halbfinale noch erreichen wollte. Gegen die Seenlandkicker II ging man durch Hugo in Führung, musste aber auch in diesem Spiel wieder den Ausgleich hinnehmen. Allerdings gelang Noel mit einer Direktabnahme nach einem abgewehrten Eckball der 2:1-Siegtreffer. Aufgrund der anderen Ergebnisse in der Gruppe stand man vor dem abschließenden Gruppenspiel neben den verlustpunkfreien Weißwasseranern bereits als Halbfinalist fest. Gegen die spielerisch stark agierenden Kicker aus Weißwasser ging man zeitig mit 0:1 in Rückstand. In der Folge konnte man ein Spiel auf Augenhöhe erreichen, in der bei Chancen durch Lukas und Iven wieder lediglich die letzte Entschlossenheit fehlte. In den Schlussminuten setzte es dann leider noch drei weitere Gegentore, sodass eine 0:4-Niederlage auf der Anzeigentafel aufleuchtete und man als Vorrundenzweiter das Halbfinale erreichte.
Gruppe B war eine deutlich spannendere Angelegenheit. Der SV Wacker Ströbitz wurde mit fünf Punkten Gruppensieger und die Jungs vom Spremberger SV II holten sich durch einen 1:0-Erfolg im letzten Gruppenspiel gegen Lokomotive Frankfurt/Oder noch den Halbfinaleinzug. Beide Mannschaften hatten in der Endabrechnung dabei vier Punkte und eine Tordifferenz von 0, allerdings schossen die Spremberger im Gruppenverlauf zwei Tore, während die Spieler von Lok nur einmal das Tor trafen. Mit nur einer Niederlage und zwei Remis mussten sich die Kicker von Eiche Branitz mit dem vierten Platz begnügen.
Das erste Halbfinale war ein Spiel auf Augenhöhe, indem sich die Lausitzer und die Spieler aus Ströbitz nichts schenkten. Die Führung der Gäste glich Noah nahezu postwendend aus. Als nach zehn Minuten ein 1:1 als Endresultat feststand, musste das Neunmeterschießen herhalten. Theo konnte den ersten Schuss der Ströbitzer parieren und Malte gelang mit seinem Schuss die Führung, die Wacker ihrerseits mit ihrem zweiten Schützen ausgleichen konnte. Leider setzte Iven seinen Schuss neben das Tor, aber auch der dritte Wacker-Schütze traf nur die Latte. So war es Jamo vorbehalten mit seinem Treffer den vielumjubelten Finaleinzug sicherzustellen.
Im zweiten Halbfinale gingen die Weißwasseraner souverän mit 2:0 in Front, ehe die Kicker vom Spremberger SV II ihrerseits aufdrehten und die Partie verdientermaßen ausgleichen konnten. Allerdings hatte die Mannschaft aus Sachsen das letzte Wort und konnte das Spiel am Ende mit 3:2 gewinnen.
Im Finale traf man also noch einmal auf den VfB Weißwasser und man war natürlich gewillt, das 4:0 aus der Gruppe vergessen zu machen. In der Anfangsphase hatten die SVL-Kicker Glück, dass ein Torschuss der Gäste vom Pfosten direkt in Theos Arme fiel. Allerdings zeigten sich auch die Forster gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Eine Ecke von Noah nahm Hugo direkt aus der Luft und schoss sie auf das Tor. Der VfB-Keeper kam zwar noch mit den Händen an den Ball, doch dieser kullerte zur SVL-Führung über die Linie ins Tor. Die restlichen Minuten waren dann eine regelrechte Abwehrschlacht, denn die spielerisch starken Weißwasseraner warfen nun alles nach vorne, um noch zum Ausgleich zu kommen. Doch die F2-Kicker warfen alles was sie hatten in die Waagschale und brachten die Führung über die Runden.
Damit gelang im fünften Turnier der erste Turniersieg. Die Trainer waren ob des Erfolgs denkbar Stolz über die Leistung und zollten den Jungs viel Lob. Damit endet nun die diesjährige Hallensaison, sowohl für die Mannschaft, als auch für den Verein. Ein großes Lob gilt der gesamten Organisationscrew um Nico Handreck und seinen Helfern, die den SVL-Hallenmarathon erst möglich machten. Außerdem bedanken wir uns auch bei den vielen Eltern, die das Catering bei den Turnieren übernommen haben.
Abschlusstabelle: | |
1. | SV Lausitz Forst II |
2. | VfB Weißwasser |
3. | Spremberger SV II |
4. | SV Wacker Ströbitz |
5. | Seenlandkicker II |
6. | FV Lokomotive Frankfurt/Oder |
7. | Kolkwitzer SV II |
8. | SV Eiche Branitz |
Es spielten: Theo Schultz - Noel S. (1 Tor), Jamo Bode, Max Haas, Pepe Loch, Hugo Heise (2), Malte Pottag, Noah Gehrmann (2), Lukas Schmidt, Iven Michel, Elias Smolny
Trainer: Tobias Bode, Daniel Pottag, Mirko S.