Sep 12 2022

Dartsmannschaft siegt im Testspiel

Game on hieß es am Freitag für unsere Dartabteilung. Bevor am 16.09.2022 der Saisonauftakt gegen Grün Weiß Lindenberg beginnt, absolvierten wir ein Testspiel. Mit einem perfekten Ambiente und Würstchen vom Grill, lockte unser Gastgeber "BSV Guben Nord" genügend Zuschauer zum Darts. Diese sahen dann einen ausgeglichenen ersten Block (2:2). Sven und Roland konnten ihr Auftaktspiel gewinnen und Heiko sowie Jens fehlten noch die Feinjustierung.

Ab den zweiten Block übernahm der SV Lausitz Forst die Initiative. Alle vier Spiele wurden gewonnen und Sven glänzte dabei mit einem 18-Darter. Letzte Saison waren die Doppel noch ein großes Problem für uns.
Jedoch zeigten wir uns in dieser Disziplin stark verbessert, abgezockter und souverän gingen auch diese Spiele ohne Leg-Verlust zu unseren Gunsten.

Der dritte Block brachte dann die frühzeitige Entscheidung. Wieder wurden alle Spiele gewonnen und wieder setzte Forst ein 18-Darter-Highlight durch Jens.

Für unsere Gastgeber ging es im letzten Block nur noch um Ergebniskorrektur, welche auch durch die Niederlage von Roland glückte, aber mehr war nach drei weiteren Siegen von uns nicht drin. Weitere Highlights setzte Heiko mit einem 110 High Finish und der Gubener Kapitän Stefan schaffte die 180. Mit diesem 15:3 können wir voller Zuversicht am kommenden Freitag in die Saison starten.