Nov 14 2022

Niederlagenserie beendet

Kreisliga - 11. Spieltag - Samstag, 12. November 2022 - 11:30 Uhr
3 : 0

(1 : 0)
SV Lausitz Forst II   BSV Chemie Tschernitz

Nach drei sieglosen Spielen in Folge hatte die zweite Mannschaft des SVL fest das Ziel im Blick diese Niederlagenserie gegen den Tabellenvierten, BSV Chemie Tschernitz, zu durchbrechen. Von Beginn an waren die Forster konzentriert in der Partie und hatten auch durch Erik Tamme die erste Chance. Der Abschluss mit seinem schwächeren rechten Fuß war leider zu ungenau. Nach 26 Minuten setzte sich Tim Seeger gut über rechts durch, setzte zur Flanke an und fand damit punktgenau den Kopf von Tom Galfe. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und köpfte den Ball unhaltbar gegen die Laufrichtung des Gästekeepers ins Tor. Nur ein paar Minuten später gab es mit einem Freistoß die nächste Chance für die Forster. Lenny Scholz legte sich den Ball zurecht, knallte Ihn statt in das Tor, leider nur an den Querbalken. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Eine knappe Viertelstunde nach Wiederanpfiff erreichte eine Flanke von Tom, Lenny Scholz in der Mitte. Der erste Schuss wurde noch durch den Torwart pariert, allerdings sprang der Nachschuss wieder Lenny vor die Füße der den Abpraller dann zum 2:0 im Tor versenkte. In der 67. Spielminute bekam der Torhüter die rote Karte, da er den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand spielte und damit eine klare Torchance für die Forster verhinderte. Insgesamt war es eine Partie auf Augenhöhe die in der 95. Minute durch ein Elfmetertor zum 3:0 von Rocco Hess, nach Foul an Tino Prüfer ihr Ende fand. So konnten die Forster tatsächlich Ihre Niederlagenserie beenden und etablieren sich weiter im sicheren Mittelfeld der Tabelle.

Es spielten: Niklas Junge - Tim Seeger (70. Marc Hübner), Tobias Bode, Philipp Lehmann, Marvin Strauss - Daniel Pottag, Paul Heinke (86. Rocco Hess) - Erik Tamme (86. Christopher Bautz), Lenny Scholz, Tobias Goral - Tom Galfe (73. Tino Prüfer)
Trainer: Marcel Maier
Gelbe Karte: Paul Heinke, Erik Tamme, Philipp Lehmann
Rote Karte: Christian Unzner (Handspiel außerhalb des Strafraums, Chemie Tschernitz, 67.)
Tore: 1:0 Tom Galfe (26.), 2:0 Lenny Scholz (60.), 3:0 Rocco Hess (Foulelfmeter, 90.+5)
Schiedsrichter: Andre Linke (Forst)
Zuschauer: 40

Zweite // Nächstes Spiel

Daten werden geladen...

Männer // Training

Sportplatz:   Waldstraße
Dienstag:   18.30 - 20.00 Uhr
Donnerstag:   18.30 - 20.00 Uhr