Schiedsrichternachwuchs
Ohne Schiedsrichter gäbe es keine Fußballspiele mehr. Nichtsdestotrotz sinkt die Zahl der Unparteiischen im gesamten Bundesgebiet rapide. Umso stolzer macht uns die Tatsache, dass wir mit Junah Lehmann, Emil Nowka und Franz Netzker drei neue Nachwuchsschiedsrichter in den Reihen des SV Lausitz begrüßen dürfen.
Alle Drei haben in diesem Jahr ihre Schiedsrichterprüfung abgelegt und erweitern die SVL-Schiedsrichterriege um Karl-Heinz Löhr, Daniel Koska und Robin Gäbler. Nach Jahren von fehlenden Schiedsrichtern beim SV Lausitz, was in einem 3-Punkt-Abzug zu Beginn der Saison 2016/17 für die 1. Mannschaft mündete, übererfüllen wir nun unser Schiedsrichter-Soll. Junah, Emil und Franz sind auch bereits im Männerbereich im Einsatz und können an der Seite der älteren Schiedsrichterkollegen erste Erfahrungen sammeln. Am vergangenen Wochenende leitete Junah sogar ihre erste Partie in der Kreisliga, da sich Hauptschiedsrichter David Lehmann im Spiel der SG Eintracht Peitz II gegen die SpG Kolkwitz II/Glinzig verletzte und sie einspringen musste.
Wir freuen uns über die drei Neuschiedsrichter und wünschen ihnen auf diesem Wege immer eine gute Spielleitung sowie das obligatorische "Gut Pfiff!".