Nov 13 2023

Nächster Krimi für unsere Dartsmanschaft.

1. Liga - 4. Spieltag - Freitag, 10. November 2023 - 19:30 Uhr

8 : 10
MTV Wünsdorf II   SV Lausitz Forst

Am 4. Spieltag der Saison gastierte die Dartsmannschaft des SV Lausitz bei der 2. Mannschaft des Aufsteigers vom MTV Wünsdorf. Das die 2 hinter dem Namen nicht für einen Qualitätsunterschied innerhalb des Vereins steht, bewiesen die Gastgeber bereits am ersten Spieltag, als Sie sich gegen Ihre erste Mannschaft erfolgreich durchsetzen konnten und so in dieser Saison nach 3 Spielen und 3 Siegen an der Tabellenspitze standen. 

Im ersten Block unterlag Roland seinem Gegner trotz sehr starkem Scoring, leider warf er einige Pfeile am Doppelfeld vorbei und sein Gegner war in den richtigen Momenten zur Stelle und gewann so 3:1. Auch Stefan hatte zunächst etwas Startschwierigkeiten, nach einem 2:0 Leg-Rückstand fand er zu seinem Spiel und drehte die Partie noch zum 3:2 Sieg. David konnte dem starken Scoring des Gegner nicht folgen, nutzte zwar seine Möglichkeit aufs Doppel unterlag am Ende aber ebenfalls mit 3:1. Im vierten Spiel des ersten Blocks spielte Willis Gegner sehr stark auf und führte schnell mit 2:0, Willi ließ sich davon zunächst nicht beeindrucken und konterte mit hohen Aufnahmen und dem 2:2 Legausgleich. Im entscheidenden Leg hatte dann aber der Gegner das ruhigere Händchen und schlug Willi mit 3:2. 

So ging es mit einem 3:1 Rückstand in den zweiten Block, hier konnte sich Stefan mit einer konzentrierten Leistung durchsetzen und schlug einen Gegner auf Augenhöhe mit 3:2. Auch Roland traf jetzt die Doppelfelder und schlug seinen Gegner souverän mit 3:0. Willi spielte in seinem zweiten Spiel weiter auf einem hohem Niveau, sein Gegner allerdings sogar noch ein Stück besser und so reichte auch eine 180 nicht, um am Ende das Spiel für sich zu entscheiden und Willi unterlag erneut knapp mit 3:2. Einen ersten Vorgeschmack auf die aufkommende Spannung in diesem Spiel gab das zweite Spiel von David. In den ersten 4 Legs hatten beide Spieler Probleme das Leg mit dem Doppelfeld auszumachen und kamen so in ein Entscheidungsleg. Hier kam David schneller in den Finishbereich und hatte nach einer Triple-20 und Triple-19 die Chance über Bulls-Eye, das Spiel mit einem 167er-Finish zu beenden. Dabei verpasste er den Mittelpunkt der Dartscheibe aber leider um Haaresbreite. Diese Aufnahme schien den Gegner allerdings beeindruckt zu haben und so kam David erneut ans Brett und löschte die verbleibenden 25 Punkte sicher vom Scoreboard.

Nach den ersten 8 Spielen ging es so mit einem 4:4 Gesamtstand in die Doppel. Häufiger eine Schwachstelle im Forster Spiel, waren die Doppel an diesem Tag eine echte Waffe. Willi und David waren in Ihrem Spiel das perfekte Duo, nach vielen hohen Aufnahmen von Willi standen Sie schnell im Checkout-Bereich und David war eiskalt auf die Doppelfelder. Gleich im ersten Leg checkten Sie so die 501 Punkte mit 15 Darts und einem 110-er Highfinish von David. Am Ende setzten Sie sich souverän mit 3:0 durch. Roland und Stefan spielten ebenfalls sehr souverän, verwarfen dann im 3. Leg viele Pfeile auf die Doppelfelder, behielten aber im 4. Leg die Nerven und schlugen so Ihre Gegner verdient mit 3:1. 

Vor dem dritten Einzelblock waren die Forster so 6:4 in Führung. Willi konnte in seinem Spiel gut scoren, verwarf allerdings erneut viele Chancen auf die Doppel um am Ende souveräner zu gewinnen, so blieb es bis zum Ende spannend und nach einigen Matchdarts des Gegners checkte er 60 Punkte zum glücklichen Sieg. David machte es in seinem Spiel erneut spannend bis zum Schluss, trotz einer 180 musste er sich seinem Gegner am Ende knapp geschlagen geben, der im entscheidenden Leg 89 Punkte über das Bull-Eys zum Sieg checken konnte. Stefan hatte in seiner 3. Einzelpartie leider zu wenig Treffer in den Triplefeldern der Dartsscheibe und unterlag so seinem Gegner mit 3:1. Roland war im ganzen Spiel mit seinem Gegener auf Augenhöhe, allerdings verlor er vor der Partie das sogenannte Ausbullen, in dem ausgespielt wird wer das Spiel beginnen darf, so reichte es am Ende für seinen Gegner, die Partie mit 3:2 für sich zu entscheiden. 

Demnach ging es mit einem 7:7 in die letzten 4 Spiele des Abends. Endlich belohnte sich Willi für die gute Leistung im Scoring an diesem Tag mit schnellen Treffern in den Doppeln und besiegte seinen Gegner mit 3:0. David hatte in seiner Partie leider weniger Glück auf die Doppel und musste sich so seinem Gegner mit 3:1 geschlagen geben. So lag es an Roland und Stefan mit welchem Ergebnis es für die Forster auf die Heimfahrt geht. Mit dem 8:8 Zwischenstand war von Niederlage bis zum Sieg alles möglich. Roland spielte in diesem entscheidenden Moment sein bestes Spiel an diesem Tag und schlug seinen Gegner so mit einem Average von fast 74 Punkten und 2 Low-Darts mit 3:1. Damit sicherte er der Mannschaft zumindest einmal das Unentschieden. So lag es erneut, wie auch schon am letzten Spieltag, in Stefans Hand das Spiel zu entscheiden. Nach einem 2:1 Rückstand, glich Stefan zunächst aus und spielte dann im entscheidenden Leg das Spiel mit einigen hohen Aufnahmen stark an. So standen 120 Punkte Rest auf dem Scoreboard, die er nach einer Triple-20 und Single-20 über das sogenannte Shanghai-Finish hätte ausmachen können, der letzte Pfeil fiel allerdings ebenfalls in die Single-20 wodurch 20 Punkte Rest blieben. Der Gegner lag noch ein Stück zurück und so kam Stefan erneut ans Board und markierte mit 2 Würfen außerhalb des Doppel-10 Felds sein Ziel und fand dann mit dem letzten Pfeil den Weg zum Checkout ins Doppelfeld und sicherte so den Gästen aus Forst den umjubelten Auswärtssieg. 

Damit stehen die Forster mit 3 Siegen aus 3 Spielen als einzige verlustpunktfreie Mannschaft der Liga, auf Platz 2 der aktuellen Tabelle. 

 

 

 

Zur aktuellen Tabelle!

SVL // Nächste Spiele

Daten werden geladen...
Heutige Spiele findet man in der Wochenübersicht