Später Gegentreffer sorgt für zweites 1:1 in Folge
Kreisliga - 3. Spieltag - Sonntag, 17. September 2023 - 15:00 Uhr |
![]() |
1 : 1 (0 : 1) |
![]() |
TSV Hertha Hornow | SV Lausitz Forst II |
Am dritten Spieltag reiste der SV Lausitz II zum stimmungsvollen Auswärtsspiel nach Hornow. Zwar musste man auch in dieser Partie wieder auf einige Altliga-Spieler zurückgreifen, denen wieder einmal der Dank gilt, nichtsdestotrotz wollte man natürlich weiterhin ungeschlagen bleiben.
Die Zweite kam gut in die Partie und konnte in der achten Minute die erste Torchance verbuchen. Ayub Lakaev setzte Maik Warko mit einem Pass in Szene, doch Maik scheiterte am gut reagierenden Schlussmann der Hausherren. in der 24. Minute erwischte Roy Lischke bei einem Freistoß Christian Kott auf dem falschen Fu, denn er setzte den Ball an der Mauer vorbei ins kurze Eck und erzielte die 1:0-Führung für die Gäste. In der Folge versuchten die Hausherren das Zepter zu übernehmen. Nach einem langen Ball tauchte ein Hornower Angreifer freistehend vor Malte Möbus auf, doch sein Lupfer ging auch über das Tor. Kurz vor der Pause rauschte eine Halbfeldflanke der Gastgeber noch einmal gefährlich durch den SVL-Strafraum, doch Freund und Feind verpassten das Spielgerät.
Die zweite Halbzeit begann mit einer langen lethargischen Phase von beiden Teams in der Torchancen Mangelware blieben. Nach einem langen Abschlag von Malte Möbus verschätzte sich die Hornower Hintermannschaft und Maik Warko bot sich die Chance auf das 2:0, doch Christian Kott blieb wieder Sieger in diesem Duell. Je länger die Partie dauerte, desto höher wurde nun der Druck der Hausherren, die sich vehement gegen die Niederlage stemmten. Die Defensive des SV Lausitz II begann nun immer mehr zu schwimmen. Zehn Minuten vor dem Ende war der Bann aus Sicht der Hornower gebrochen. Einen Freistoß konnte Malte Möbus nur nach vorne abprallen lassen, wo Danny Nickerl goldrichtig stand und zum 1:1-Ausgleich einköpfen konnte.
Damit endet auch das zweite Spiel in Folge mit einem 1:1-Unentschieden und das Team von Marcel Maier bleibt weiter ungeschlagen in der neuen Saison. Am kommenden Samstag empfängt man in der Waldstraße die SpG Schmogrow/Guhrow, die aktuell einzige verlustpunktfreie Mannschaft in der Kreisliga.
Es spielten: Malte Möbus - Tim Seeger, Philipp Hartmann, Rocco Hess, Pierre Neumann - Nico Britze, Roy Lischke - Nico Sdannowitz (46. Tom Galfe), Ayub Lakaev, Tobias Goral (86. Nico Handreck) - Maik Warko (77. Christopher Bautz)
Trainer: Marcel Maier
Gelbe Karte: Nico Handreck, Roy Lischke
Tore: 0:1 Roy Lischke (24.), 1:1 Danny Nickerl (80.)
Schiedsrichter: Bernd Stephan (Cottbus)
Zuschauer: 124